Unternehmensgeschichte


1987 - Der Erster Schritt in die Selbstständigkeit

Während meiner Berufsjahre als Malergeselle in verschiedenen Betrieben ist für mich bereits klar "Ich will mein eigener Chef sein". Damals wohne ich mit meiner Frau Yasemin auf dem Hammerhof in Harresheim. Dort richte ich mir meine erste eigene Werkstatt ein. Anfangs restauriere ich hauptsächlich alte Möbel und mache Fahrzeugbeschriftungen. Unser Sohn Sinan und unsere Tochter Leah werden geboren. 



1992 - Gründung Malerbetrieb andreas Schley

Das Restaurieren von Möbeln ist meine große Leidenschaft aber leider eine brotlose Kunst. Da die Nachfrage nach klassischen Malerarbeiten groß ist, gründe ich schließlich den Malerbetrieb Andreas Schley. Wir finden eine Werkstatt in der Bussenstraße in Markdorf. Ich stelle erste Mitarbeiter ein. Um alle Belange abseits der Baustelle kümmert sich hier bereits meine Frau Yasemin.



1999 - Umzug in eine Größere Werkstatt und Gründung GmbH

Durch die Empfehlungen unserer zufriedenen Kunden wachsen wir weiter. In der Nähe des Bahnhofes in Markdorf bietet sich die Gelegenheit für eine größere Werkstatt. Wir ziehen wieder einmal um. 

Wenige Jahre später wird dann aus Malerbetrieb Andreas Schley die Malerbetrieb Schley GmbH.



2010 - Sinan steigt in das Familienunternehmen ein

Nach einer Ausbildung zum Elektroniker für Maschinenbau und Antriebtechnik entdeckt unser Sohn Sinan seine Begeisterung für das Malerhandwerk. Er beginnt eine Ausbildung als Maler- und Lackierer im familieneigenen Malerbetrieb und macht anschließend eine Weiterbildung zum Betriebswirt (HWK). 



2011 - Bau der neuen Werkstatt im Gewerbebebiet und neues Logo

Nach manch schlafloser Nacht steht unser Entschluss fest. Wir wagen den Schritt und bauen eine eigene Halle im Gewerbegebiet. Damit wird ein lang gehegter Traum wahr: Eine eigene Werkstatt mit Büroräumen und einem großzügigen Beratungs- und Ausstellungsraum für unsere Kunden. 

Außerdem bekommt unser Unternehmen ein neues Logo. 



2019 - Leah steigt in das Familienunternehmen ein

Unsere Tochter Leah geht zunächst ihre eigenen Wege. Nach einem Betriebswirtschaftsstudium arbeitet sie einige Jahre in der Industrie. Doch auch sie entscheidet sich für den Familienbetrieb. Somit arbeitet die ganze Famile im Unternehmen.



2019 - Eröffnung des Malerfachgeschäftes Farbwerk

 

Wir möchten unser Know-How und unsere Erfahrungen nicht ungenutzt lassen, daher haben wir die Idee einen Verkauf für Hobbyhandwerker zu eröffnen. Unsere Kunden bekommen professionelle Beratung und können Farbe, Tapeten und Zubehör bei uns kaufen und direkt loslegen. 



2019 - Ausbildung zur Wohnberaterin

Unsere Leidenschaft für Farben und Wohnraumgestaltung setzen wir für unsere Kunden ein, um Wohlfühlräume zu gestalten. Um eine vollumfängliche Wohnberatung anbieten zu können absolvieren wir, Yasemin und Leah, eine Ausbildung zur Wohn- und Einrichtungsberaterin bei der renommierten Gutshof Akademie. 



Anschrift

Malerbetrieb Schley GmbH

Planckstr. 14

88677 Markdorf 

Telefon: +49(7544)3409

E-Mail: info@maler-schley.de

Bürozeiten

Montag-Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr

13:00 - 17:00 Uhr

Freitag

08:00 - 12:00 Uhr 

13:00 - 16:00 Uhr

social media